Im Kreis der Jahreszeiten

Meine Waldbaden Seminare stärken nach dem Prinzip „Waldbaden im Kreis der Jahreszeiten“ für Körper, Geist und Seele, den ganzen Menschen.

Körperlich profitieren wir von den wertvollen Terpenen. Das sind bioaktive Substanzen, die von Bäumen, anderen Pflanzen und der Humusschicht abgesondert werden. Unser Immunsystem reagiert auf diese Terpene positiv. Atemübungen intensivieren diesen Effekt.

Unser Geist kann sich im Meer der grünen Blätter, im Gesang der Vögel, im Plätschern der Bächlein entspannen und erholen. Lassen wir unsere Sinne gewähren, darf der Verstand Pause machen. Der Seele tut es gut, „weg“ vom Alltagsstress zu sein, in einem Umfeld, wo nichts bewertet wird, wo man sein darf, wie man ist, wo man sein „Selbst“ sein darf.

Ich biete die Seminare zu jeder Jahreszeit, also im „Kreis der Jahreszeiten“ an, denn die Natur unterliegt, genau wie wir Menschen, einem ständigen Wandel. In Bezug auf die eigenen Lebensphasen, können wir durch den heilsamen Rhythmus der Natur, Kraft und Zuversicht erlangen.

Dauer ca. 3 Stunden – Preis: 33,00 Euro

Ihr braucht eine dem Wetter angepasste Kleidung, eine Sitzunterlage, Insektenschutz, etwas zum Trinken und evtl. eine kleine Brotzeit.

Termine: 18.04.2020 / 20.06.2020 / 10.10.2020 jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr

Den genauen Treffpunkt – Bereich Anger – gebe ich nach Anmeldung bekannt.